IDUGB#32 – Farbmanagement, neue ECI Profile mit Florian Süßl, Beispiele aus der Praxis und Networking

Am 24.06. haben wir uns zur 32. Ver­an­stal­tung der IDUG Ber­lin getrof­fen. Und genau am 24. Juni 2010 war es auch, als Hei­ke, Klaas, Anto­nio und Ste­phan sich das ers­te Mal zur Grün­dung der IDUG Ber­lin getrof­fen haben. Wie die Zeit vergeht…

Auch am 24. Juni 2010 war es ver­dammt warm. Aller­dings saßen wir vier im Park­ca­fé Ber­lin anstatt einer ziem­lich auf­ge­heiz­ten Lounge bei Laser­line. Die Kli­ma­an­la­ge hat­te am Frei­tag alle Mühe mit den Tem­pe­ra­tu­ren und so glänz­ten nicht nur die Scho­ko­kek­se in der Sonne.

Net­wor­king

Knapp 50 Gäs­te – die Absa­ge- und Aus­fall­quo­te war die­ses Mal beson­ders hoch – fan­den trotz­dem zu uns  und haben mit uns einen schö­nen, fuß­ball­frei­en Abend ver­bracht. Nach einer seit sechs Jah­ren immer von Klaas durch­ge­führ­ten Begrü­ßung haben wir unse­re „Net­wor­king-Minu­tes“ durch­ge­führt. Lei­der war die Reso­nanz auf unse­ren Auf­ruf recht beschei­den. Gera­de ein­mal 2 Leu­te haben uns Sli­des geschickt. War unse­re Idee unverständlich/ungünstig? Was wür­det ihr lie­ber tun? Bit­te gebt uns zu die­sem The­ma ein­mal Feed­back. Ent­we­der direkt in die Kom­men­ta­re, oder per E‑Mail.

Bei­spiel aus der Praxis

Anhand eines Bei­spiels einer Kata­log­pro­duk­ti­on hat­te Ste­phan den Wer­de­gang der Daten vom Kun­den, der Auf­be­rei­tung in Excel (Stich­wort: Struk­tu­rie­rung) um die­se leich­ter in InDe­sign zu plat­zie­ren und dem letzt­li­chen Import in InDe­sign gezeigt. Kurz vor­ge­stellt wur­de auch das Tool Web­site zu Indy­Font von Web­site von Marc Autret. Damit ist es mög­lich, aus belie­bi­gen Zei­chen und Sym­bo­len einen ech­ten OTF-Font zu gene­rie­ren. Sehr praktisch.

IDUGB#32 – Farb­ma­nage­ment, neue ECI Pro­fi­le mit Flo­ri­an Süßl

Nach unse­rer Pau­se, hat uns Flo­ri­an noch eini­ge wich­ti­ge Updates zu den neu­en Ver­sio­nen der ECI-Stan­dards gege­ben. Wie immer sehr inter­es­sant. Flo­ri­ans Vor­trag könnt ihr euch auf You­Tube anschauen.
Link: IDUGB#32 – Farb­ma­nage­ment, neue ECI Profile

 

Dan­ke dir, lie­ber Flo­ri­an, für dei­ne Updates!

Und nun bis bald!

So, und nun zum Schluss: Ab in die Som­mer­pau­se! Unser nächs­ter Ter­min steht schon fest, das The­ma noch nicht: 09.09.2016

Euch allen einen schö­nen Sommer!
Bis bald, euer IDUG-Ber­lin-Team Ste­phan, Klaas und Heike

[social­poll id=„2371334“]