Einladung zur IDUGB# 47 am 15.11.2019 – InDesign-Workout!

In der letzten IDUG des Jahres 2019 rücken wir wieder unser namensgebende Programm in den Mittelpunkt: InDesign! Und zwar ausschließlich. Dazu haben wir uns den – wie wir finden – besten Referenten eingeladen: Tim Gouder vom InDesignBlog.

Das 2×45-Minuten-Workout: Werde noch schneller, besser und effizienter in InDesign! Die besten Tipps+Tricks vom InDesign-Blog.de

Der Vortrag wird dir allerhand Nützliches für InDesign zeigen. Seien es versteckte Funktionen, die InDesign „out-of-the-box“ mitbringt oder sinnvolle Erweiterungen, mit denen du InDesign noch ordentlich aufpeppen kannst. Dazu einfache, schlaue Lösungen für deine alltäglichen InDesign-Probleme. Danach wirst du noch besser, schneller und effizienter mit InDesign gestalten bzw. produzieren können!

Referenteninfo

Tim Gouder, InDesign-Coach.de

Tim Gouder ist gelernter Druckvorlagenhersteller und seit über 25 Jahren in der Werbebranche unterwegs. Als Adobe Certified Expert (ACE) in Adobe InDesign nutzt er InDesign seit der Version 1.5.

Sein Ziel ist es, Menschen zu helfen, InDesign noch effizienter einzusetzen!

Er betreut Projekte mit den Schwerpunkt-Themen: ­Template-Erstellung (Kataloge, Magazine und Formulare) und Reinzeichnung. Leistet Support, entwickelt Workflows und schult rund um das Thema InDesign. Er betreibt den InDesign-Blog.de, inklusive Youtube-Kanal und gibt dort sein ­Wissen rund um InDesign weiter. Für Adobe ist er im Influencer- und Prerelease-Programm sowie als Content-Creator in Form von ­Video-Tutorials tätig.

Kontakt

support@indesign-blog.de
http://www.InDesign-Coach.de

Die Location in Friedrichshain

Wieder einmal dürfen wir die Räume der Huss-Medien nutzen. Diese finden sich in Friedrichshain.
Huss Gmbh, Am Friedrichshain 22, 10407 Berlin.

Anmeldung

Die Anmeldung läuft wie immer über Eventbrite! https://idugb47.eventbrite.de

Wir möchten euch bitten, euch nur dann anzumelden, wenn ihr wirklich kommen könnt. Zwar führen wir eine Warteliste, aber es ist doch einfacher für alle, wenn wir uns selbst da etwas disziplinieren. Falls Ihr angemeldet seid, aber kurzfristig nicht kommen könnt, sagt bitte über Eventbrite ab (den Link findet Ihr in eurer Bestätigungsmail)Wir danken euch!

Agenda

  • ab 16:30 Uhr – Einlass und Networking
  • 17:00 Uhr – Start (irgendwann dazwischen eine Pause)
  • 20:00 Uhr – Verlosung (etwa)
  • ab 20:15 – Traditionelle Einkehr, ALLE sind herzlich willkommen

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Klaas, Stephan und Heike

Ort

HUSS-MEDIEN GmbH
Am Friedrichshain 22
10407 Berlin
https://www.huss.de/de

Anfahrt:

FAQs

Ich kann kurzfristig nicht kommen, nicht schlimm, oder?

Nein, das ist es nicht. Aber bitte melde dich ab (am besten direkt über Eventbrite), damit einer der vielen Anderen Interessierten deine Platz bekommen kann.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein.

Kann ich noch jemanden mitbringen?

Ohne Anmeldung leider nein. Wir haben nur eine begrenzte Platzanzahl.