IDUGB#13 – InDesign & InCopy als Duo

Ado­be InDe­sign und Ado­be InCo­py als Duo
Unse­re 13. IDUG wen­de­te sich mal wie­der dem The­ma InDe­sign zu, dies­mal mit dem Schwer­punkt Zusam­men­ar­beit mit InCopy.

Begon­nen wur­de der Abend mit der Ein­lei­tung durch Klaas und Hei­ke, die den Besu­chern ein paar Wunsch­the­men für das nächs­te Jahr ent­lock­ten; falls euch noch ein Wunsch­the­ma ein­fällt, schreibt uns hier: Umfra­ge oder hier: berlin@indesignusergroup.com.
Im Anschluss prä­sen­tiert Klaas wie­der ein paar Link­tipps, die wir euch wie ver­spro­chen hier noch­mals präsentieren:

Neue­run­gen in Acro­bat XI: http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro/features._sl_id-contentfilter_sl_featuredisplaytypes_sl_new.html

Dann ging es mit dem Haupt­teil des Abends los: Olaf Springo­rum (http://www.dtp-springorum.de/flash/index.html) zeig­te uns ver­schie­de­ne Wege der redak­tio­nel­len Zusam­men­ar­beit, gespickt mit vie­len Tipps, dem Hin­weis auf Fall­stri­cke und ein­fa­chen Mög­li­che­kei­ten den Arbeits­all­tag ein­fa­cher zu gestal­ten. Dan­ke Olaf! Es war wirk­lich ein unter­halt­sa­mer, infor­ma­ti­ver und schö­ner Vortrag.

Zum Schluss durf­te unse­re Ver­lo­sung natür­lich nicht feh­len. Wie üblich gab es das Ein oder Ande­re zu gewin­nen. Wir hof­fen Ihr hat­tet Glück!

Wir dan­ken unse­ren Spon­so­ren für ihre Unter­stüt­zung, ohne die die­se Ver­an­stal­tung nicht mög­lich wäre!

 

Wir wün­schen euch alles Gute bis zur nächs­ten IDUG am 22. Febru­ar 2013,

Anto­nio, Hei­ke, Klaas & Stephan

Dank an unse­re Sponsoren:

LASERLINE / www.laser-line.de
Ado­be / www.adobe.de
Lino­ty­pe / www.linotype.de
video2brain / www.video2brain.com
O’REILLY / www.oreilly.de
InDe­sign Magazine
Mark­z­wa­re / www.markzware.com
Publis­her / www.publisher.ch/
cle­ver­prin­ting / www.cleverprinting.de
e‑College / www.e‑college.ch

 

Hier noch ein paar Bilder: