IDUGB#18 – Von Erste Hilfe bis zur Font-OP

Typo-IDUGB#18

Vor fast genau 2 Jah­ren hat­ten wir Dan Rey­nolds, TypeDe­si­gner aus Ber­lin, schon ein­mal zu Gast bei uns und auch dies­mal begeis­ter­te Dan fast 70 Teil­neh­mer mit viel Lei­den­schaft und genau­so viel Know-how rund um die Typografie.

Er zeig­te anhand von vie­len Bei­spie­len, was eine gute Schrift aus­macht, die Details beim Ker­ning und Hin­ting, die tech­ni­schen Ein­grif­fe in Font­da­tei­en. Dan erklär­te zudem eini­ge Font-Edi­to­ren und eben­so die Unter­schie­de von schlech­ten und guten Fonts, vie­len Dank Dan!

Hier die ver­spro­che­nen Links von den diver­sen Font-Edi­to­ren und Büchern die uns Dan vor­ge­stellt hat:

Font-Edi­to­ren:

Emp­foh­le­ne Bücher:

 

Wie zu jeder Ver­an­stal­tung gibt es zum Ende unse­rer Ver­an­stal­tung unse­re sehr hei­te­re Verlosung.

Wir möch­ten uns ganz beson­ders bei unse­ren Spon­so­ren bedan­ken und vor allem bei unse­rem Raum­spon­sor der Dru­cke­rei LASERLINE – ohne unse­re Spon­so­ren wäre die­se Ver­an­stal­tung nicht möglich.

Wir wün­schen Euch Alles Gute und schön das Ihr dabei gewe­sen seid, viel­leicht sehen wir uns zur nächs­ten Ver­an­stal­tung am 22.11.2013 zum The­ma eBooks.

Alles Gute, Hei­ke, Klaas, Ste­phan und Antonio

Bilder zum Event: