IDUG#10+11 – Die neue Creative Suite 6

End­lich!
2 IDUGs an einem Tag, wer macht das schon?

Wir konn­ten Euch die Crea­ti­ve Suite 6 zei­gen. Dan­ke an unse­ren ers­ten Spe­cial Guest Ingo Eichel von ado­be, der uns durch den Infor­ma­ti­ons­dschun­gel führ­te, der uns erklär­te, was denn nun die Crea­ti­ve Cloud ist, was wir zah­len müs­sen und wie das alles abläuft mit Down­load, Soft­ware, Instal­la­ti­on, Bezah­lung, Online, Off­line, Akti­vie­rung & Online­spei­cher­platz. Nur ein paar klei­ne Fra­gen sind noch offen – die kön­nen wir viel­leicht schon bald beantworten!

Dann schau­ten wir uns die neu­en Funk­tio­nen in Illus­tra­tor (Hei­ke), Pho­to­shop (Ste­phan) & InDe­sign (Klaas) an. Ja, da gab es Über­ra­schun­gen, tol­le Fea­tures und wenn wir ganz ehr­lich sind auch ein paar klei­ne, fei­ne Neu­ig­kei­ten, die uns das Arbei­ten echt erleich­tern. Und wir haben auch Din­ge gese­hen, die wir uns schon immer gewünscht haben. Wir hät­ten noch stun­den­lang zuhö­ren kön­nen – aber irgend­ei­ner hat immer den Zeit­plan im Kopf gehabt.

Und dann kam unser zwei­ter Spe­cial-Guest – direkt aus Mün­chen – Anselm Han­ne­mann (Stand­ort­lei­ter IDUG Mün­chen) und zeig­te uns noch ein paar coo­le CS6-Din­ge aus Dream­wea­ver, Fire­works, Muse, Edge. Dan­ke Dir Anselm!

Weil wir mit mehr als den zuläs­si­gen 75 Anmel­dun­gen gerech­net haben, haben wir kur­zer­hand ein­fach 2 IDUGs gemacht! Eine Nach­mit­tags­ses­si­on und eine Abendsession.
Das war eine gute Ent­schei­dung, denn ins­ge­samt waren wir etwas über 110 Leu­te! dan­ke für Euer Kom­men und für Eure vie­len tol­len Fra­gen. Dan­ke auch für Eure Hil­fe beim Auf­räu­men und Euer tol­les feed­back. das moti­viert uns immer wie­der wei­ter zu machen!

Die Ver­lo­sun­gen waren wie­der Voll­tref­fer und an die­ser Stel­le ein gro­ßes Dan­ke an alle Sponsoren:

LASERLINE / www.laser-line.de
Ado­be / www.adobe.de
Lino­ty­pe / www.linotype.de
video2brain / www.video2brain.com
InDe­sign Magazine
Mark­z­wa­re / www.markzware.com
Publis­her / www.publisher.ch/
Gali­leo / http://galileo-press.de/

So, nun bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir jetzt in eine laaaan­ge Som­mer­pau­se gehen, Euch tol­le Feri­en wün­schen, und hof­fen, dass Ihr uns nicht ver­gesst. Denn am 31. August gehts wei­ter! Dies­mal kommt Moni­ka Gau­se zu uns und lässt uns an ihrem Illus­tra­tor-Wis­sen teilhaben!

Eure 4 von der IDUG Ber­lin: Hei­ke, Ste­phan, Anto­nio & Klaas

 

Und dies­mal etwas Wer­bung in eige­ner Sache:

Klaas / ein­mann­com­bo
Ste­phan / 51NullAcht
Hei­ke / MOLIRI
Anto­nio / bei XING

und wir twit­tern jetzt auch: Twit­ter

 

Hier noch ein paar Bilder: