User für User – Thema Mensch-Sein.

Wir möch­ten dies­mal um Unter­stüt­zung bit­ten – dies­mal nicht zum The­ma InDe­sign, son­dern zum The­ma Mensch-Sein!

Michae­la, eine IDUG-Ber­lin-Besu­che­rin der ers­ten Stun­de und uns eine gro­ße Hil­fe bei unse­rer IDUG-Ber­lin-Web­site muss aus gesund­heit­li­chen Grün­den (lei­der) ihr Gra­fik­ate­lier schlie­ßen und möch­te ihr Equip­ment verkaufen:

  • 24″ iMac von 2007, 4GB Arbeit­spei­cher, 500GB Fest­plat­te incl. der kom­plet­ten Soft­ware Crea­ti­ve Suite Design Pre­mi­um CS5
  • Pro­zes­sor: 2.4 GH Intel­Core 2 Duo, $GB, 667 MHz, DDR2 SDRAM
    OSX Lion 10.7.3. – neu
    Instal­lier­te Software:
    Ado­be Crea­ti­ve Suite „Design­Pre­mi­um“ CS5
    Apple iWork 09 – neu
    Apple iLi­fe 09 – neu
    Artra­ge Stu­dio Pro Voll­ver­si­on (fan­tas­ti­sche Zei­chen­soft­ware, zu benut­zen mit Grafiktablett)
    Der Mac lief die gan­ze Zeit sehr gut, ohne Pro­ble­me. Ein Mac halt :-)
  • Außer­dem möch­te sie eine Lizenz InDe­sign CS6 verkaufen.
  • Eben­so hat sie eine gro­ße Samm­lung von Gra­fik- und Soft­ware­bü­chern, die für Medi­en­ge­stal­ter sicher inter­es­sant sind. Hier der Stand der Bücher­lis­te vom Frei­tag vor Pfings­ten. Am Bes­ten an uns mai­len, da Michae­la die nächs­ten Tage nicht online sein wird.

Wir möch­ten sie dabei unter­stüt­zen. Wir bit­ten Euch, dass Ihr, wenn Ihr Inter­es­se habt oder jeman­den kennt, der die Hard- und Soft­ware gebrau­chen kann, Euch bei Michae­la oder uns meldet.

Des Wei­te­ren möch­ten wir sie unter­stüt­zen bei der Umset­zung der Krebs-The­ra­pie, die die Kran­ken­kas­se lei­der nicht (mehr) zahlt. Wir Vier von der IDUG Ber­lin haben beschos­sen, dass der Erlös unse­rer nächs­ten Los-Ver­kauf­ak­ti­on (oder ein­fach unse­re und Eure Unter­stüt­zung ohne Los­kauf) in Rich­tung Michae­las Gesund­heit geht!
Seid Ihr dabei? Wir dan­ken Euch!

Spen­den könnt Ihr hier! 

Für Fra­gen, Hilfs­an­ge­bo­te und Unter­stüt­zung schreibt ihr oder uns ein­fach eine Mail. Wir freu­en uns über jede noch so klei­ne Hilfe.

Eure IDUG-Ber­lin-Crew
Anto­nio, Ste­phan, Klaas und Heike

Für wei­te­re Fra­gen und Details (die wir hier aus Respekt und Pri­vat­sphä­re – wenn das in die­sem Rah­men über­haupt mög­lich ist – nicht alle aus­brei­ten wol­len) hier unse­re Kontaktdaten:
Wir: berlin@indesignusergroup.com
Michae­la: info@webinstrument.de (bit­te beach­tet, dass Michae­la ab dem 29. Mai erst ein­mal nicht stän­dig Mails beant­wor­ten kann)